http://www.stickundflocksiegel.de/

Über uns

Holger Heinze, erlernter Werkzeugmacher und Industriemeister orientierte sich nach der Wende 1992 neu und verwirklichte seinen Traum, beruflich auf eigenen Füßen zu stehen . . .

Als das ehemalige Kinderferienlager "Am Waldbad" in Königsee" ausgeschrieben war, sah Holger Heinze seine Chance gekommen. Eine Gaststätte (die freilich noch den letzten Schliff brauchte), ein Hotel mit Bungalows im Grünen - genau das war es gewesen, was der angehende Gastronom (durch Lehrgänge und Weiterbildungen) gesucht hatte. Holger Heinze und seine Frau Sylvia schmiedeten Pläne und schritten zur Tat. Es wurde saniert und umgebaut, Gasträume, wie auch die komplett ausgebaute Ferienanlage. Noch wurde nicht alles Realität, doch das Gasthaus "Am Waldbad" ist eine gute Adresse für die leckere Küche und Köstlichkeiten rund um das Jahr geworden.

Durch die zentrale Lage von Königsee im Thüringer Wald sind viele
Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten der Region zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto schnell zu erreichen.